Über Mental-Strategie

Friedrich J. Suhr ist Mental-Coach mit Leib und Seele.
Von Beruf ist er Dipl.-Kfm. und seit über 25  Jahren trainiert er Unternehmer, Führungskräfte auf allen Ebenen.
Aus Vertraulichkeitsgründen werden keine persönlichen Referenzen genannt.
 Von der Bundestierärztekammer werden seine Seminare als Fortbildung anerkannt. 
Für die Fachhochschule der Polizei Brandenburg hat er SEK Polizisten geschult. 
Studenten der Goethe-Universität Frankfurt hat er die Mentalen-Ebene für Studium und Beruf nutzbar gemacht.
Hinzu kommen Seminare für Menschen, die in Beruf und Alltag besondere Herausforderungen oder Belastungen zu bestehen haben.
Ganz wichtig: Sportler in unterschiedlichsten Bereichen, von Fußball bis Reiten, von Triathlon bis Agility. Seine Seminare sind bei einer Reihe von Sport-Verbänden fester Bestandteil der Trainer Fortbildung.

Insgesamt haben über 4.300 Menschen seine Seminare und Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht, davon alleine 3.100 das Stress-Management und Mental-Training. Besonders schätzen die Teilnehmer die leichte und unterhaltende Art, mit der er die komplexen Inhalte erklärt.

Bei seinen Einzel-Coachings begleitet er Menschen in besonderen Situationen ganz gezielt und sehr erfolgreich. 
 Er konnte seine Sport-Klienten schon zu Deutschen-, Europa- und sogar zur Weltmeisterschaft führen.
Auch seinen beruflichen und privaten Klienten konnte er zu ganz besonderen Erfolgen verhelfen.
Er setzt, wenn dies nützlich und gewünscht ist sehr erfolgreich Hypno-Coaching ein.

Von ihm wurden Fachartikel unter anderem in: Die Welt, Frankfurter Rundschau, rer.pol, Agility Live, HundeWelt,
Hundesport DVG, Schweizer Hunde Welt – veröffentlicht.
Er ist Autor von 16 Fachbüchern zu Marketing-Themen.
Ende Dezember 2019 erschien sein neues  Buch zum Thema Stress-Management und Mental-Training 
„Im Training lief es doch so gut, …“ .  Es ist bereits jetzt ein echter Bestseller .

Seine Vorträge zu dem Thema Mentale-Ebene werden bei den verschiedensten Institutionen angeboten:
Universität Frankfurt, Industrie und Handelskammer, verschiedenen Sportvereinigungen, aber auch auf Messen oder der IT2KO in Koblenz. 

Friedrich J. Suhr sagt über sich: „Ich liebe Menschen und mich fasziniert immer wieder, wie die Mentale-Ebene für Menschen zum Segen oder zum Fluch werden kann, je nachdem, wie sie damit umgehen.
Mein Ziel ist, Menschen für ihren ganz speziellen Alltag Wege zu zeigen, ihre
persönlichen Stärken zu erkennen und sie mit viel Spaß einsetzen können!
Ich bin kein Arzt, Psychologe, Psychiater oder Therapeut.
Ich bin Coach, meine Aufgabe ist, gesunden Menschen zu helfen, gesund und mental fit zu bleiben!“

Im Notfall
Sie brauchen schnelle Hilfe, sind verzweifelt oder Ihre Situation erscheint ihnen ausweglos, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, Psychotherapeuten und Psychiater, sowie Notfallambulanzen von Kliniken. Die Telefonseelsorge berät rund um die Uhr anonym und kostenfrei unter den Nummern 0800 1110111 und 0800 1110222 sowie per E-Mail oder im Chat unter https://online.telefonseelsorge.de

Bewertungen & Referenzen

P. Kammer
„Seitdem ich wieder zu mir gefunden habe, meine Gelassenheit, Ruhe und Konzentration nutzen kann, löse ich Probleme schnell und sicher. Mein gesamtes Umfeld ist entspannter geworden. Meine Aufgaben machen endlich wieder Spaß. Ohne Friedrich Suhr hätte ich diesen Weg nicht gefunden.“

B. Vogt
„Es ist etwas geschehen, das ohne das Coaching nicht möglich gewesen wäre, niemals wäre ich so ruhig und gelassen in eine Besprechung gegangen. Ich konnte mich gelassen durchsetzen und habe mich so wohl wie niemals zuvor gefühlt. Habe noch einmal ganz vielen lieben Dank!“

U. & B. Franke
Friedrich hat unsere Ehe gerettet. Er hat es geschafft, dass wir uns zuhören und wieder miteinander reden. Wir haben uns neu kennengelernt und prompt wieder verliebt. Seine immer positiven Impulse, seine Fairness und Neutralität, seine Gelassenheit, auch wenn es rund ging haben es ermöglicht. Seine gezielten und herausfordernden Hausaufgaben, haben uns diesen schwierigen Weg geebnet. Jetzt haben wir wieder jede Mengen Spaß! Du hast Recht: Das leben ist schön! Danke Friedrich!“

D.  Hofberg
„Ich hatte massive Probleme beim Studium und konnte kaum noch lernen. Friedrich hat mein Vertrauen gewonnen und wir haben gemeinsam neue Wege gefunden. Dazu hat er mit noch jede Menge Techniken und Methoden gegeben. Jetzt macht mir mein Studium und mein Leben wieder Spaß.“ 

M. Arhaus
„Das war schon verblüffend. Ich hatte schon so viel versucht und nach drei Hypno-Coachings bei Friedrich, habe ich tagelang nicht mehr ans Rauchen gedacht. Dann wurde mir eine Zigarette angeboten. Ich hab gelächelt und abgelehnt. Endlich frei!!! Und es war so einfach!! Ich bin dir sehr dankbar.“

Corinna Lopez – Schweiz – Ultra Marathon Läuferin
Grand to Grand • 273 km in 7 Tagen durch die Wüsten 
“Vielen Dank, lieber Friedrich, für dein unermüdliches und engagiertes Personal-Coaching! Ohne dich wäre das Rennen nicht so toll gelaufen und auch während der Vorbereitung konnten mich deine Tipps und Tricks so einiges über mich selbst lehren – und es hat sehr viel Spaß gemacht  “
Over all rank 30!!

Weitere Läufe von Corinna:
2020 Atacama Crossing, over all Rank 22!! 
to be continued

Alexandra Nowak – Deutschland – Marathon Läuferin 
New York City Marathon
„Die 42,195 Kilometer durch die fünf New Yorker Bezirke
(Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan) waren physisch und mental eine große Herausforderung.
Dank der sehr guten Vorbereitung durch meinen Mental-Coach Friedrich, habe ich diese Herausforderung erfolgreich gemeistert und den New York Marathon 2019 gefinisht.“

Referenzen Coaching & Seminare

Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Es geht immer um den Menschen!
Angst und Stress beginnen im Kopf!
Mut und Spaß aber auch!

Es wurden großen Unternehmen auf den oberen drei Führungsebenen und kleine und mittelständige Unternehmen auf Inhaber-Ebene persönlich beraten. Hinzu kommen Beratungen für private KlientenDas Coaching von Sportlern verschiedenster Sportarten und Altersgruppen ist Tagesgeschäft, darunter eine Reihe Deutsche Meister, Europameister und Weltmeister.

Grundlegend für die Coachings: Es werden alle relevanten und gewünschten Einflussfaktoren des Klienten, im beruflichen und privatem Umfeld,  einbezogen. Das gilt für den Leistungssportler ebenso wie für den Manager.

Alle Coachings unterliegen höchster Vertraulichkeit.

Referenzen Coachings und Seminare:

Fachhochschule der Polizei, Brandenburg
Software AG, Darmstadt
Degussa Bank Frankfurt
Oege Dortmund
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Covestro Oldenburg GmbH& Co. KG
Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft fwwg
Hessisches Justizministerium, Wiesbaden
Elektrotechnik Scheidenberger GmbH, Österreich
Valovis Commercial Bank, Neu-Isenburg
Bundesverband Rettungshunde
ÖRH Wien Süd Österreich
Landeslehrstätte Pferdesportverband Weser-Ems
Stadt Büttelborn
Leonardo Hotel Frankfurt
Messe Leipzig
Brand & Partner GmbH, Aschaffenburg
Ö-Center, Öhringen
IHK Offenbach
Pflegedienst Engelhardt, Meissen
91 Sportvereine bundesweit
Bundesverband Rettungshunde BRH
Rettungshundestaffel ASB Hamburg
MCH,  Hamburg
EKG, Bielefeld
Stadt Dietzenbach
VR-Leasing, Eschborn
Stadtwerke Neu-Isenburg
Flohr Verlag, Bamberg
Hessler GmbH, Aschaffenburg
Häuser der Mode, Eschborn
Heyne, Mannheim
MS-Fashion GmbH, Eschborn
Musikschule Coesfeld
Gonder Facility Management, Frankfurt
Stadt Hochheim
Outdoor Praradise, Bingen
36 Hessische Städte in Workshops und Seminaren.
MCH Leipzig
Stadt Eppstein
Müller GmbH, Taunusstein
MURK GmbH & Co. KG, Wachenroth
Stadt Rödermark
Klaus Zeh GmbH Eltville
Kreishandwerkerschaft Groß-Gerau
DVG Bundesverband Hemer
HST GmbH, Wuppertal/München
Stadt Mühlheim am Main
Hessischer Städte und Gemeindebund
Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG, Wangen
BDBI Bund Deutscher Buchbinder
Stadt Obertshausen
Stadt Lauterbach
DVG LV Hessen
DVG LV NRW
DVG LV Hamburg
DVG LV Bayern
Bayern Bund der Selbständigen BDS
IHK Frankfurt
WIR Fachhändler Initiative
Stadt Lauterbach
IT2KO
Golfers United
Hinzu kommen Coaching Klienten und einige Start-Up Unternehmer.
Auf Wunsch nenne ich Ihnen gerne persönliche Ansprechpartner.

Die Seminare und Vorträge werden von zahlreichen Institutionen und Verbänden als Fortbildung oder Sachkunde-Nachweis für den Trainerschein anerkannt:

Bitte erfragen Sie vorab die notwendigen Formalien.

Mental-Strategie: Was und wie?

„Bleib locker, Deutschland“ ist die Überschrift der deutschlandweiten Techniker-Krankenkassen-Stress-Studie. Das Ergebnis: Sechs von zehn Deutschen empfinden ihr Leben als stressig, jeder Fünfte steht unter Dauerdruck und der Stresslevel steigt weiter.

Brennen für ein Ziel, im Job oder Privat, ist gut und richtig!
Aber wenn man diese Flamme nicht beherrscht, brennt man aus.
Das kann man mit der richtigen Mental-Strategie verhindern.

Der Weg: Try different, not harder!
Nicht immer mehr und immer härter, sondern neue Wege und Methoden finden. Keine 08/15 Patentrezepte, sondern indiviuell entwickelte Wege, für dein Leben, deinen Alltag, deinen Beruf und deinen Sport.
Ideal im Einzel-Coaching, aber auch sehr gut in Seminaren.

Es geht um Wissen und praktische Tipps, die sehr unterhaltsam mit vielen
“Aha und Ach so!” vermittelt werden.

Für Gruppen sehr wichtig: Das Seminar hat einen großen Team-Building Effekt.

Stress-Management und die Funktion der Mentalen-Ebene bekommen wir nicht in der Schule beigebracht. Wir bringen uns das selbst bei. Oft klappt das so lala. Aber wenn es hart auf hart kommt, genügt das eben nicht mehr.

Oft höre ich von meinen Klienten: „Ich habe das einfach mal gebraucht. Jetzt geht es mir so viel besser. Ich habe jetzt wieder Spaß an allem!“

Wenn man weiß, wie die Mentale-Ebene funktioniert, für was diese phantastischen Mechanismen entstanden sind, werden Methoden und Tipps verständlich und erhalten eine logische Struktur. So sind sie effektiv einsetzbar. Man probiert nicht rum, sondern weiß was man tut.
Die Folge: Der Stress beherrscht nicht mehr, sondern wird beherrscht, wird sogar zur Quelle von Kraft.
Aus der Fülle der Möglichkeiten, werden im Seminar eine große Anzahl vorgestellt und die Teilnehmer entscheiden selbst, was zu ihnen und zu ihrem Leben passt.
Ziel ist: mental fit und gesund zu bleiben.

Wir treffen uns für das Coaching persönlich, online oder telefonisch. Und auch live beim Wettkampf. 

Für Menschen die seelisch erkrankt sind, ist weder das Seminar noch das Einzel-Coaching die richtige Wahl, sie brauchen medizinisch therapeutische Hilfe.

Dein Kontakt für dein kostenfreies Vorgespräch direkt telefonisch 06102-702971 oder hier …

Ein Produkt der
Suhr Punkt GmbH
Friedensallee 40
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

×
×

Warenkorb