Obedience & Agility & THS & Dog Dance & Hoopers & IPO & Rettungshunde & Co.

Einzel-Coaching & Seminare & Bücher & Podcast

Friedrich J. Suhr

Mental - Coach
om

Spaß und Erfolg im Hundesport

Kompetenz und Erfahrung

Friedrich J. Suhr
Seit über 40 Jahren Hunde, davon 12 Jahre aktiver Hundesport.
Seit 27 Jahren Mental-Coach. Seit 14 Jahren Stress-Management und Mental-Training in Seminaren und Einzel-Coachings für
Hunde-Sportler. Trainiert werden die Menschen nicht die Hunde. Über 2.800 Hunde-Sportler aus fast allen europäischen Ländern haben sein Stress-Management und Mental-Training bereits besucht.

  Er hat zahlreiche Hunde-Sportler zu Deutschen Meisterschaften, Europäischen Meisterschaften und Weltmeisterschaften als
Mental-Coach begleitet.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hält er kontinuierlich Seminare. Alle wichtigen Hundesport-Verbände erkennen seine Seminare zur SKN-Verlängerung an. 

2018 bis 2020 war er der offizielle Mental-Coach der Deutschen Obedience WM Mannschaft .

Autor in zahlreichen Zeitschriften, Blogs, Podcasts 

Sein Buch: „Im Training lief es doch so gut, …“ist ein echter Bestseller im gesamten deutschsprachigem Raum.

Einzel-Coachings


Egal ob dein Ziel die Begleithundeprüfung oder  die WM ist, wenn du deinen Stress im Griff hast und mental stark bist hast du vile bessere Chancen.

Bei seinen Einzel-Coachings begleitet Friedrich Menschen in besonderen Situationen ganz gezielt und sehr erfolgreich.
Immer dann wenn besondere Ziele geplant sind oder wenn es schwierige Probleme mit dem Hund, dem Verein, den Menschen gibt, führt er seine Klienten auf den Weg, den sie sich wünschen. Schnell, praktisch, unkompliziert, mit viel Erfahrung und Methoden, die wirklich funktionieren.
Dabei ist der ganze Mensch und die komplette Mensch-Hund Bindung im Blickfeld. Er trainiert Menschen nicht Hunde.
Viele Wege sind möglich:
Face to Face bis digitale Medien, wo immer du dies wünschst.
 Auch bei beruflichen und privaten Themen konnte Friedrich schon vielen Sportlern helfen und damit letztlich Sportlichen Erfolg möglich machen.

Wir treffen uns für das Coaching persönlich, online oder telefonisch. Und auch live beim Wettkampf. 

Der Klick auf den Kontakt Button führt dich zu mir.

 Friedrich hat eine Reihe seiner Hunde-Sportler zu Nationalen-, Europa- und Weltmeisterschaft geführt. Hier einige Bewertungen:

Ilona Rinke – Agility-Weltmeisterin small-team „Ich hatte so mega meinen Spaß auf dieser Weltmeisterschaft und konnte die Zeit vor den Läufen genießen anstatt gestresst zu sein. Und die Hymne habe ich sowas von genossen, wie ich es schon immer vor meinem inneren Auge gesehen habe und tun wollte. Ich hab auch erst bei „blüh im Glanze…“ angefangen zu heulen. … Mach weiter so!!!“ 

Andrea Wüstner – Manschaftsweltmeister des Universal WM „Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich hatte Konzentration, Ruhe und Kraft.
So sind wir Teamweltmeister geworden! Ich freu mich schon auf die nächste WM!”

Yvonne Bormann – Teamweltmeister Agility „Ein großes Dankeschön für das wunderbare Seminarwochenende! Du bist ein großartiger Seminarleiter, der es versteht, die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Ich bin sehr gestärkt aus deinem Seminar hinausgegangen und kann das bis heute noch sehr gut festhalten.“

Urs Klingler Schweiz „Oberstes Ziel: Mein Hund muss Spaß haben. Hab gemerkt, dass es brutal anstrengend ist. Meine Hündin spricht aber brutal darauf an, sie ist jetzt wie ein anderer Hund im Training. Vielen Dank!”

Marion S. – Rettungshundeführer 1 – 2 Prüfungen zur Erreichung der Einsatzfähigkeit pro Jahr.
„Im Training funktioniert es und dann …. Prüfungsblockade/Black-Out. Alles erarbeitete ist weg. Ich kenne nicht mal meinen Namen und das Schlimmste „mein armer Hund“, er macht alles richtig, nur ich kann es nicht deuten. Ich habe Dich um Hilfe gebeten und Du hast meine Prüfungsblockade gelöst. Was mir im Nachhinein viel wichtiger ist: Du hilfst mir auch im Leben …. Ich sehe vieles anders, bin wieder ruhiger, lasse mich nicht mehr stressen und ich habe wieder Spaß. Schade, dass wir uns nicht schon früher kennengelernt haben, da wäre einiges in meinem Leben anders gelaufen. Nochmal DANKE!“

Wir überprüfen jede Bewertung, die uns ausschließlich per Mail erreichen, ob diese ein Kunde / Leser vorgenommen hat, der Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns in Anspruch genommen hat. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24 Stunden statt. 

Seminare für Dich!

Hier findest du die offenen und noch buchbaren Hundeführer Seminare, für die ich als Seminar-Trainer gebucht bin.
Ansprechpartner sind die jeweiligen Veranstalter. Sie können über Preise und freie Plätze Auskunft geben, nehmen die Anmeldungen an und sind deine Vertragspartner. Die Informationen hier dienen nur zur Kontaktaufnahme.

Oder ich komme mit  meinem Seminar zu dir in deinen Verein.
Info direkt unter 06102-702971, erfolg@mental-strategie.de
oder unten über das Kontakt Formular 

Stress-Management und Mental-Training
Der Klassiker von Friedrich J. Suhr Ruhe, Gelassenheit, Souveränität und Konzentration für deinen Hundesport
Zielgruppe: THS / Agility / Obedience und andere

Ausgebucht

Abendvortrag Mental fit für Mensch und Hund 
Wenn wir verstehen wie ähnlich wir uns sind und wie unsere Mentale-Ebene funktioniert, wird vieles so einfach!
Wie können wir schnell lernen? Wie kann ich gelernte lange behalten? Wie kann ich es unter Stress abrufen?

Veranstalter: Coaching4Dogs
Ansprechpartner: Sabine Leenen
Online Anmeldung: Abendvortrag – Mental fit (coaching4dogs.de)

Stress-Management und Mental-Training
Der Klassiker von Friedrich J. Suhr Ruhe, Gelassenheit, Souveränität und Konzentration für deinen Hundesport
Zielgruppe: THS / Agility / Obedience und andere

Veranstalter: Hundeverein-Saalfelden
Anmeldung und Kontakt: www.hundeverein-saalfelden.at

Nimm einfach Kontakt mit mir auf und wir entscheiden nach einem kostenfreien Vorgespräch, was ich für die tun kann. Dann besprechen wir auch die Konditionen. Klicke auf den Kontakt Botton und erfahre mehr.

Einzel-Coachings

Egal ob dein Ziel die Begleithundeprüfung oder die WM ist, wenn du deinen Stress im Griff hast und mental stark bist hast du viel bessere Chancen. Bei seinen Einzel-Coachings begleitet Friedrich Menschen in besonderen Situationen ganz gezielt und sehr erfolgreich.
Immer dann wenn besondere Ziele geplant sind oder wenn es schwierige Probleme mit dem Hund, dem Verein, den Menschen gibt, führt er seine Klienten auf den Weg, den sie sich wünschen. Schnell, praktisch, unkompliziert, mit viel Erfahrung und Methoden, die wirklich funktionieren.
Dabei ist der ganze Mensch und die komplette Mensch-Hund Bindung im Blickfeld. Er trainiert Menschen nicht Hunde.
Viele Wege sind möglich:
Face to Face bis digitale Medien, wo immer du dies wünschst.
 Auch bei beruflichen und privaten Themen konnte Friedrich schon vielen Sportlern helfen und damit letztlich sportlichen Erfolg möglich machen.

Du bekommst ein intensives Kurzzeit-Coaching, angelegt auf 5 Treffen mit einem Konkretem Ziel. Der Preis? 140 Euro je Zeitstunde, also 60 Minuten.

Wir treffen uns für das Coaching persönlich, online oder telefonisch. Und auch live beim Wettkampf. 

Klick* Kontakt direkt zu mir.

Happy End für dein Kopfkino! –
Der nächste Schritt zum Mental-Genie. Das neue Mental-Seminar von Friedrich J. Suhr mit vielen Mental-Training- Tipps, Methoden und ganz praktische Werkzeuge
Voraussetzung: Friedrichs Stress-Management Seminar wurde bereits besucht.
Zielgruppe: THS / Agility / Obedience und andere

Veranstalter: Züricher Hundeverband
Ansprechpartner: Ursi Bellinazzi
Kontakt: zhv.kurswesen@glattnet.ch  / Ausschreibung & Anmeldeformular www.zhv-zh.ch

In 2024 sind die weitere Seminare in Planung zum Beispiel in Meppen. Alles zu weit? Schreib mir einfach eine Mail und ich sende dir die Konditionen für ein Seminar in deinem Verein oder in deiner Hundeschule. erfolg@mental-strategie.de

Oder du liest erst mal mein Buch: Im Training lief es doch so gut …

Du must bis dahin aber nicht auf meine Unterstützung verzichten. Ich gebe viele Einzel-Coachings Online und das funktioniert ausgezeichnet.
Nimm einfach Kontakt mit mir auf und wir entscheiden nach einem kostenfreien Vorgespräch, was ich für die tun kann. erfolg@mental-strategie.de

 

Liebe Mental-Coaches, liebe Mitbewerber oder die es werden wollen: Sehr gerne stehe ich euch zur Aus- und Weiterbildung zur Verfügung und plane dafür ein eigenes Mental-Coach-Seminar. Ich fühle mich geehrt durch euer reges Interesse, aber in den Seminaren für Hundeführer seid ihr nicht an der richtigen Stelle.
Hundesport Trainer, Richter, Vereinsverantwortliche, Ausbilder die ihre Kompetenz und Sichtweise erweitern wollen sind sehr willkommen. 

Podcast & Co.

Jan Dießner &
Friedrich J. Suhr
Mental-Training im Agility 

Spaß und Erfolg im Hundesport

Der Kontakt für dein kostenfreies Vorgespräch direkt
telefonisch 06102-702971 oder …

Ein Produkt der
Suhr Punkt GmbH
Friedensallee 40
63263 Neu-Isenburg
Deutschland