aa gute Referenz

Referenzen Coaching

Profil Friedrich J. Suhr

Beruf: Diplom Kaufmann, Unternehmer, Marketing-Fachmann.
Nach Führungsaufgaben im Bereich Marketing (Marktforschung, Werbung, Vertriebssteuerung) habe ich 1994 mein eigenes Unternehmen gegründet.
Meine Themen: Beratung von Unternehmen und insbesondere der Inhaber und Führungskräfte. Insgesamt wurden von mir 16 Fachbücher und zahllose Artikel veröffentlicht.
Von Anfang habe ich Seminare, zunächst im Bereich Marketing und dann immer mehr im Bereich Personal, bundesweit gehalten.

Früher habe ich Unternehmen beraten, heute berate ich Menschen!

Im Jahr 2007 wurde ich gebeten  ein spezielles Seminar zu den Themen Stressmanagement und Mentaltraining zu entwickeln. Dieses Seminar wurde besonders erfolgreich. Bis heute haben über 2.200 Teilnehmer davon profitiert.

Für mich gibt es nichts Spannenderes als Menschen. Im Laufe der Jahre habe ich dazu hunderte Bücher gelesen und zahllose wissenschaftliche Berichte und Journals studiert. Vor allem aber habe ich in allen denkbaren Situationen Erfahrungen mit Menschen, gesammelt.

Ich bin kein Psychologe, Psychiater oder Therapeut.
Ich bin Coach, meine Aufgabe ist es gesunden Menschen zu helfen
gesund und mental fit zu bleiben.